Um hier in die tiefere Kursplanung und Koordination gehen zu können, möchte ich Dich bitten nachstehend einmal,
bei grundsätzlichem Interesse, Deine Auswahl zu treffen.
Deine Angaben sind zum jetzigen Zeitpunkt natürlich völlig unverbindlich.
Um Deinen Kleinen oder Großen entsprechende Einladungen aussprechen zu können, ist es für mich vorab wichtig zu sehen wie sich das Interesse streut. Gruppengröße, Fokus, Inhalt, Stil und Dauer des Unterrichts variieren und richten sich an der jeweiligen Altersklasse aus.
Der Startschuss soll im 2ten Halbjahr 2024 fallen.
Ferienzeit ist Kinderzeit!
Hier brodelt es in mir, ein zusätzliches Angebot, losgelöst von Kursen, zu schaffen.
Du hast grundsätzlich Interesse?
Dann möchte ich Dich jetzt bitten, an der nachstehenden Umfrage teilzunehmen.
Ich freue mich sehr auf Dein Feedback!
Kommen für Deine Lebenssituation mehrere Möglichkeiten in Betracht, gibt es Geschwister oder vielleicht eine Gruppe von Kindern,
für die Interesse im Raume steht, sich gemeinsam auszuprobieren, hinterlass mir eine Nachricht im Kommentar.
Teilst Du den Link zur Umfrage, bin ich Dir sehr dankbar!
Vielen Dank, von Herzen, Monica Thomsen
Immer früher verbringen unsere Kinder heute schon allein Zeit am Computer oder Handy, statt draußen zu spielen und sich zu bewegen.
Dies führt nicht nur dazu, dass das Erlernen von sozialen Kompetenzen eingeschränkt wird.
Die Kinder sind schon von klein auf einer Reizüberflutung ausgesetzt, die Druck und Unruhe erzeugt.
Werden die Kinder älter, kommt oft noch der Leistungsdruck in der Schule dazu und das Vergleichen mit Gleichaltrigen beginnt.
Der Alltag ist oft schon bei den Kindern vollgestopft mit Hausaufgaben und außerschulischen Aktivitäten, so dass schon unsere Kinder verlernen, sich kleine Ruheinseln zu schaffen und einfach auszuruhen, wenn es nötig ist. Langeweile gibt es nicht mehr,
die Fantasie bleibt auf der Strecke. Leben im Moment und völlig in einer Sache aufgehen zu können,
was so wertvolle und angeborene Gaben unserer Kinder sind, wird ihnen quasi „abtrainiert“.
Im Kinderyoga können die Kinder sich ihr „Kindsein“ zurückerobern.
Sie lernen, dass sie auch mal laut sein dürfen, oder leise. Dass sie richtig so sind, wie sie sind.
Sie können ihre Fantasie wiederentdecken und ihr freien Lauf lassen.
Auf spielerische Art und Weise lernen sie den Atem kennen und üben Vertrauen in ihren Körper zu haben.
Yoga kann ihnen Werkzeuge an die Hand geben, die sie dabei unterstützen, Spannungen abzubauen und gut für sich selbst zu sorgen.
Es darf mal wild und dann auch wieder ruhig sein im Kinderyoga und die Kinder lernen, dass beides in Ordnung ist.
Mal zurückgezogen und leise wie eine Schildkröte und manchmal selbstbewusst und stark wie ein Löwe.
Alles darf sein.